24.04.2019

Vor sechs Jahren ist eine Textilfabrik in Bangladesch eingestürzt und viele Menschen haben dabei ihr Leben verloren.

Für uns ist klar:
Fast Fashion isn't free - someone, somewhere is paying (Lucy Siegle)

Wir möchten aber nicht mit dem Zeigefinger auf Andere zeigen. Wir zeigen euch positiven Beispiele und wunderbaren Menschen, die für faire Mode kämpfen, mit Herzblut.

Dafür müssen wir auch gar nicht lange suchen. Denn seit Ku...

28.03.2019

Mein Name ist Maya Kunz und ich mache derzeit ein zwei wöchiges Betriebspraktikum im Weltherz. Den Namen „Weltherz“ hatte ich schon mal gehört, aber was das Geschäft so besonders macht und was hinter ihrem Konzept steckt, erfuhr ich erst durch mein Praktikum. 

Das erste Mal im Weltherz, war ich erstaunt, dass nachhaltige Produkte, insbesondere Mode, so ansprechend aussehen und präsentiert werden können. Da Nachhaltigkeit ein im...

24.04.2018

Diese Woche ist wieder Fashion Revolution Week. Aber warum genau gibt es diese Woche und was kann ich verändern?

Die Fashion Revolution Initiative wurde nach dem Einsturz des Rana Plaza Komplexes in Bangladesch gegründet. Die Initiative kämpft für eine gerechtere Modebrache und ruft die Labels dazu auf ihre Produktionsbedingungen offen zu legen. Unter dem Hashtag #whomademyclothes werden auf allen Social Media Kanälen Bilder ge...

05.04.2018

Endlich - es wird Frühling. Weg mit den schweren Winterschuhe und her mit den leichten und stylischen Sneakern.

Sneaker sind in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen. Toll ist, Sneaker passen zu jedem Outfit. Ob lässig zu Jeans oder schick zu Kleidern oder Röcken. 

Für euch haben wir uns umgeschaut und sind auf das tolle Label "be free" gestoßen.

Be free produziert faire und vegane Sneaker im Retro-Stil. Die Schuhe werde...

18.01.2018

Wunderbar, inspirierend, spannend, aufregend, überwältigend, stylisch und grün war unser erster Besuch bei der Ethical Fashion Show in Berlin. 

Schon am Sonntag haben Sophie und ich uns auf den Weg nach Berlin gemacht. Montags hatten wir dann Zeit für eine Erkundungstour durch Berlin und einen Bummel durch tolle Läden. Für uns war es super spannend und aufregend andere fair und nachhaltige Läden zu besuchen und sich auszutausch...

30.12.2017

Was für ein wunderschönes und aufregendes Jahr! 

Für mich ist es an der Zeit DANKE zu sagen. Es hat sich viel verändert in diesem Jahr bei Weltherz. 

Im Weltherz gab es in diesem Jahr so viele tolle Momente.

Zu den schönsten zählen auf jeden Fall die zahlreichen Events. Das erste Konzert im Februar mit Fledeir war aufregend und einfach schön. Alles hat super geklappt und wir haben uns gleich an die Planung für das nächste Konzert...

08.12.2017

In großen Städten wächst das Angebot an nachhaltigen Läden stetig. Neben unverpackt Läden und Bio-Supermärkten gibt es auch tolle Läden mit fairer und nachhaltiger Kleidung.

Als ich aus München zurück in die Pfalz gezogen bin, hat mir genau das gefehlt. Also habe ich mich auf die Suche nach kleinen Läden gemacht, die ihren Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit legen. Leider musste ich schnell feststellten, dass es solche Läden selten...

16.11.2017

Wir haben die Herbstsonne genutzt und so einiges verändert. An einem wunderschönen Herbsttag waren wir in Landau auf dem Landesgartenschau Gelände und haben tolle Bilder von der Herbst / Winter Kollektion gemacht. Wir hatten super viel Spass und hatten einen tollen Tag.

21.03.2017

Ganz langsam erwacht die Natur zum Leben - die ersten Bäume und Blumen fangen an zu blühen und die Vögel zwitschern fröhlich. Passend zu dieser wundervollen Jahreszeit gibt es bei Weltherz farbenfrohe und wunderschöne Frühlingsmode für euch.

Mein Lieblingsstoff ist diesen Frühling Tencel. Das ist eine Naturfaser, die aus dem Rohstoff Holz gewonnen wird und durch den geschlossenen Kreislauf bei der Herstellung besonders umweltfr...

23.12.2016

Mit Weltherz habe ich mir meinen größten Wunsch und schönsten Traum erfüllt. Einen Laden mit kleinen, schönen und herzlichen Dingen wollte ich schon lange eröffnen. Für mein Ziel und meinen Traum habe ich einige Hürden überwunden.

Neben dem anstrengenden und oft langweiligen BWL Studium, dass eher Mittel zum Zweck war vor allem der Mut und auch der Glaube an mich selbst lange die größte Hürde.

Einen Laden zu eröffnen erfordert v...

Please reload

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Google Places - Weiß Kreis

 

Öffnungszeiten   Landau

Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 14:30 Uhr

 

Öffnungszeiten  Neustadt

Dienstag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 14:30 Uhr

Impressum      Datenschutz        AGB      Kontakt

Weltherz - Theaterstraße 20 - 76829 Landau                info@welt-herz.de                     06341/9695404

Hauptstraße 118 - 67433 Neustadt

06321/3543842